Über mich

Stefan Scherz

 

Stefan Scherz, geb.: 09.07.1979
Nach dem Realschulabschluss waren meine beruflichen Weichen vorerst in ganz andere Richtungen gestellt: Im Jahre 1996 begann ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Bis 2005 war ich  als Bankkundenberater tätig. Der Verkaufsdruck bei den Bankmitarbeitern und der Wandel der heutigen Bankenwelt vom seriösen Banker zum „Produkt-Verkäufer“ bewogen mich dazu, mich beruflich neu zu orientieren.

2005 begann ich eine Ausbildung zum Maler und Lackierer im elterlichen Betrieb von Karl Scherz, die ich 2007 mit Auszeichnung der Maler - und Lackiererinnung, mit einem Notendurchschnitt von 1,0 abgeschlossen habe.

2007/2008 habe ich die Meisterschule für Maler und Lackierer in Regensburg besucht. Dort habe ich 2008 die Meisterprüfung mit Auszeichnung der Bayerischen Staatsregierung abgelegt.

Ab 2008 war ich als Meister im elterlichen Betrieb beschäftigt, den ich dann zum  60. Geburtstag vom Seniorchef im Jahr 2011 übernehmen durfte.    

 

Mein größter Stolz sind meine Frau Andrea und unsere drei Kinder: Valentin, Antonia und Leander. Der 4. Malergeneration  im Hause Scherz steht also nichts im Wege.